Rat des L-Netz

Rat des L-Netz · 06. Januar 2020
Liebe Lehramtsstudis, heute ist ein guter Tag in Bezug auf die Vernetzung unter uns Lehramtsstudierenden. Nachdem es bislang keine Möglichkeit gab, dass wir Dokumente untereinander und sinnvoll strukturiert austauschen konnten, gibt es ab sofort eine solche Möglichkeit: Die L-Cloud.

Rat des L-Netz · 20. Dezember 2019
Mit etwas zeitlichem Abstand zu den Geschehnissen rund um ein im Internet gepostetes Video aus der vergangenen Erstsemesterwoche im Lehramtsstudium an der Goethe-Universität möchten wir mit dieser Erklärung noch einmal zu einigen Punkten Stellung beziehen, die zwar bereits ausgiebig in verschiedenen Treffen und Sitzungen Gegenstand von Diskussionen waren und über die sogar medial berichtet wurde.

Rat des L-Netz · 13. November 2019
Gestern war unsere stellvertretende Fachschaftssprecherin Marie Fritsche zu Gast bei hr2-kultur, um über den Lehrkräftemangel zu sprechen. Wer das Interview verpasst hat, kann es sich hier nochmal anhören. Zuvor hatte das Journal Frankfurt einen Artikel über das Thema veröffentlicht, der ein Interview mit Tim Sackreuther (Fachschaftssprecher), Marie Fritsche (stellv. Fachschaftssprecherin) und Christian Inturri zur Grundlage hatte. Der Artikel ist hier nachzulesen.